Thüringen-Contest 2016

Ergebnis:
  80m CW: Platz 39
80m SSB: Platz 12
2m SSB: Platz 4
70cm SSB: Platz 1


DL5ZK und die Trupennversorgungschefin Kerstin, DO5ASG und DL5ASG trafen bereits am Vortag ein,
um am Contesttag bereits früh qrv sein zu können.




DL5ZK hatte das Szepter
Die weißen Flocken sind kein nuklearer Fallout sondern Regen. Die bewährte Wagenburg hielt wieder das schlimmste Wetter ab.




An der Stelle, wo am nächsten Tag der Shack errichtet wurde, stürzte sich die hungrige Meute am Vorabend noch über die Vorräte.




Das Antennensetup: W3DZZ, 9ele Yagi für 2m, Achtfach-Quad (Anjo) und Vorverstärker für 70cm.




Aus der Aggregatemuschel kamen sowohl Strom, als auch Krach. Der Renault diente als Windfang, falls der Wind dreht.




Ein Hauptmast und zwei Hilfsmasten dienten zur Errichtung der 80m Antenne, die am Wegesrand verläuft
Die Antenne war eine W3DZZ, die in dieser Ausrichtung praktischer Weise die Vorzugsrichtungen N & S abdeckt. In Nordthüringen ist sowas praktisch.
Die Beteiligung auf 80 war hervorragend. Teilweise stellten sich Pileups ein, die die Operatoren meistern mussten.




DO5ASG übernahm den 80m Phonie-Teil des Contests.
Er war augenscheinlich ganz entspannt, es ging aber heiß her.




DL5ZK und DL5ASG traten sowohl den 80m-CW-Teil des Contestes an, als auch hin und wieder die UKW-Bänder.
Zu sehen ist die komplette Funkanlage, bestehend aus Yaesu FT991, BEKO 2m PA und DL5ZK´s KW PA.
Auf 70cm kam eine andere Station zum Einsatz, da die 70cm PA fest im Siggi-Sika (Bastei Wohnwagen) verbaut ist.
Die Technik reicht für so einen Contest gut aus und die TRXe verrichten ohne Big Guns in der Nachbarschaft einen guten Dienst.



Resume aus dem Contest:
Die Technik spielte wieder einmal mit.
Das Abarbeiten eines Pileups erfordert Routine.