Fieldday 2005
Fieldday auch dieses Jahr wieder im Windpark Immenrode, leider mit sehr geringer Beteiligung an OV-Mitgliedern und Besuchern(Manfred DO1MBW war der Einzige) Aufbau am Sonnabend ging wie immer problemlos von statten. Norbert mit dem Wohnwagen hinten dran und Reinhard trafen zeitgleich am Standort ein. Stefan mit seinem QEK-Junior war schon vor Ort und hatte seine Technik und Antennen entfaltet. Reinhard DL5ZA war vorher noch zu einer SOTA-Aktivierung auf dem Steckenberg TH-606 in der Nähe. Als wir dann komplett waren bauten wir noch eine 10-El.-Konni für 2m und eine J-Antenne für 40m auf. Die J-Antenne war an einem 12m GFK-Mast befestigt und die restliche Länge waagerecht zum Wohnwagen gespannt. Die Short-Skip Bedingungen waren hervorragend und Stefan konnte einiges auf 10m mit seiner modifizierten CB-Funk Halbwelle arbeiten. Zum Mittag gab´s Bratwürstchen und Abend´s dann Steak´s. Gekrönt wurde das Ganze dann vom Auslösen des FI-Schalters in der Windmühle beim Toasten des letzten Brötchens. Dann wars dunkel...aber man ist ja vorbereitet und hat diverse andere Stromquellen und Taschenlampen zur Hand.

Die Runde
Die Runde mit:DL5ASG,DO1ARM,DL5ZL,DO1MBW

Die Runde
Die Runde:DO1MBW,DL5ZL,DO1ARM,DL5ASG

Das Lager
Unser QTH im Morgenlicht

Morgenstimmung
Morgenstimmung

J-Antenne für 40m
J-Antenne als L für 40m

DL1ANZ,DG0OSL,DL5ZA
Die Technik FT-817 und FT-847